Polizeiticker Graubünden

Brand heute in Flims GR - Helikopter unterstützt Brandbekämpfung

Brand in Flims
Brand in Flims (Bildquelle: Kapo GR)

Heute, 01.06.2023, kam es zu einem Brand in Flims. Ein Helikopter unterstützte die Feuerwehrleute bei der Brandbekämpfung, da sich das Feuer teils in steiler Hanglage befand.

In Flims ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehren wurden bei der Brandbekämpfung von einem Helikopter unterstützt.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz vor 04.40 Uhr eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims wurden bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Trin und von einem Helikopter unterstützt. Dieser flog Löschwasser aus dem Vorderrhein zum Brandort und warf es dort ab.

Helikopter als Unterstützung
Helikopter als Unterstützung (Bildquelle: Kapo GR)

Das Feuer hatte in teils steiler Hanglage nahe der dortigen Aussichtsplattform eine Fläche von rund 40 auf 80 Meter erfasst. Gemeinsam wurde eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte standen zwei Samariter im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR