Ein 76-jähriger Wanderer ist am Samstag, 26. September 2026, im Nessultal bei Brig-Glis tödlich verunglückt. Der Mann stürzte aus noch ungeklärten Gründen in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Zwei Wanderer waren am Samstagvormittag, 26. September 2026, im Gebiet des Nessultals auf dem Gemeindegebiet von Brig-Glis unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte einer der beiden am Orte «Schilte» in die Tiefe.
Sein Begleiter alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Diese begaben sich mit einem Helikopter der Air Zermatt, eingesetzt durch die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), zur Unfallstelle. Sie konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.
Beim Opfer handelt es sich um einen 76-jährigen Schweizer.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS
