Appenzell-Innerrhoden

Brülisau AI – Kollision zwischen E-Bike und Trottinett

Kollision zwischen E-Bike und Trottinett in Brülisau AI
Kollision zwischen E-Bike und Trottinett in Brülisau AI (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Beide Lenker wurden mit der Rega in ein Zentrumsspital gebracht.

Am Samstagnachmittag (04.06.2022) fuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Rossbergstrasse talwärts in Richtung Brülisau. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte vor ihm ein 21-jähriger Trottinettfahrer ein anderes Trottinett. Gleichzeitig wollte der E-Bikefahrer die beiden Trottinetts überholen wobei es zu einer Kollision kam. Der E-Bikefahrer stürzte und zog sich unbestimmte Kopfverletzungen zu. Der überholende Trottinettfahrer stürzte ebenfalls und wurde dabei verletzt. Die beiden Verletzten wurden mit der Rega in ein Zentrumsspital gebracht. Ausgerückt war auch der Rettungsdienst Appenzell.

Quelle: Kapo AI