Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Oktober 2024, gegen 14.30 Uhr auf der Baslerstrasse in Brugg. Von Umiken kommend war der Maishäcksler in Richtung Zentrum unterwegs, während sich aus der Gegenrichtung ein Auto näherte. Da er Zweifel hatte, ob ein Kreuzen auf diesem recht engen Strassenabschnitt möglich sei, bremste der Fahrer des breiten landwirtschaftlichen Arbeitsfahrzeuges.
Dabei verlor er die Kontrolle über das tonnenschwere Fahrzeug, welches auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Kleinwagen zusammenstiess. Dieser wurde zwischen der massiven Erntemaschine und der Mauer am Strassenrand eingeklemmt.
Der 49-jährige Automobilist konnte seinen total demolierten Wagen selbständig verlassen und kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Der 29-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges blieb unverletzt. Dieses wurde ebenfalls beschädigt.
Die Unfallfahrzeuge blockierten die Baslerstrasse, weshalb die Feuerwehr den Verkehr umleiten musste. Die Unfallstelle war um 16 Uhr geräumt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG