Schaffhausen

Buchberg SH – Unbekannte sprengten Bancomat an Volg-Filiale

Explosionsschaden vor der Vold-Filiale in Buchberg
Explosionsschaden vor der Vold-Filiale in Buchberg (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Samstagmorgen (03.04.2021) wurde in der Schaffhauser Gemeinde Buchberg von einer unbekannten Täterschaft ein Bankomat gesprengt. Dabei wurde ein massiver Sachschaden verursacht sowie Bargeld gestohlen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Um 03.30 Uhr am frühen Samstagmorgen (03.04.2021) wurde in Buchberg in einer Bankfiliale ein Bankomat durch eine Sprengung aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft erbeutete Bargeld in zurzeit unbekannter Höhe, verursachte einen massiven Sachschaden und flüchtete anschliessend zu Fuss. Beim Tatort wurde von der Täterschaft ein zuvor im Kanton Zürich entwendetes Auto zurückgelassen, welches durch die Schaffhauser Polizei sichergestellt wurde. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zusätzlich Beamte der Kantonspolizei Zürich sowie der eidgenössischen Zollverwaltung (EZV).

Der kriminaltechnische Dienst der Schaffhauser Polizei hat mit dem Forensischen Institut Zürich die Spurensicherungsarbeiten vorgenommen. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall unter +41 52 624 24 24 zu melden.