Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Bürglen und Kreuzlingen TG - Alkoholisiert am Steuer

Beiden Lenkern aus Bürglen und Kreuzlingen wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen (Symbolbild)
Beiden Lenkern aus Bürglen und Kreuzlingen wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht zum Samstag waren in Bürglen und Kreuzlingen zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker unterwegs. Beide mussten den Führerausweis abgeben.

Kurz nach 0.45 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau an der Sulgerstrasse in Bürglen TG einen Autofahrer.

Die Atemalkoholprobe ergab beim 37-jährigen Sri Lanker einen Wert von 0,48 mg/l.

Zwei Stunden später Uhr überprüften Polizisten an der Grenzstrasse in Kreuzlingen die Fahrfähigkeit eines Autofahrers. Die Atemalkoholprobe ergab beim 39-jährigen Kroaten einen Wert von 0,7 mg/l.

Beiden Lenkern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.