Alle News zum Coronavirus
Jura

Choindez JU - Auto gerät in Brand

In Choindez JU ist gestern ein Auto in Brand geraten.
In Choindez JU ist gestern ein Auto in Brand geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Ein Auto fing am Mittwoch 20.1.2021 am Choindez-Kreisel Feuer. Der Vorfall ereignete sich gegen 19:50 Uhr. Der Insasse des Fahrzeugs wurde durch Rauchgeruch belästigt und bemerkte kurz darauf Rauch und Flammen, die aus der Motorhaube kamen

Der Fahrer hielt gestern das Fahrzeug sofort an und brachte sich in Sicherheit. Das Auto fing daraufhin Feuer. Es wurde trotz des Einsatzes der Feuerwehr SIS 6/12 komplett zerstört. Die Brandursache ist wahrscheinlich technisch bedingt. Es wurde niemand verletzt.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Jura und eine Patrouille der Berner Polizei waren vor Ort und sorgten für Sicherheit. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde unterbrochen.