Graubünden

Chur GR – Lieferwagen kollidiert mit einem Rangierzug

Lieferwagen kollidiert mit einem Rangierzug in Chur
Lieferwagen kollidiert mit einem Rangierzug in Chur (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagmorgen (24.09.2021) um 10:00 Uhr ist es auf der Segantinistrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Rangierzug gekommen.

Ein 44-jähriger Lieferwagenlenker fuhr von der Sägenstrasse herkommend, auf der Segantinistrasse, in Richtung Untere Plessurstrasse. Höhe Rangiergeleise übersah er einen von rechts herannahenden Rangierzug, welcher die Segantinistrasse überqueren wollte. In der Folge kam es zwischen dem Lieferwagen und dem Rangierzug zu einer Kollision.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Am Lieferwagen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kapo GR