Fribourg

Courlevon FR– Schwerer Verkehrsunfall zwschen Murten und Fribourg

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagmorgen kam es in Courlevon auf der Strecke zwischen Murten und Fribourg zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Autos wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die Hauptstrasse musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen für mehr als vier Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Am Freitag, 20.12.2024, um 09.30 Uhr kam es in Courlevon zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 33-jährige Automobilistin fuhr mit ihrem Fahrzeug von Murten in Richtung Courtepin. Aus noch ungeklärten Gründen kam diese ausgangs der Ortschaft Courlevon auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dessen 44-jähriger Lenker wurde verletzt mit einer Ambulanz in ein Spital überführt. Seine 40-jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt in ein Spital geflogen. Auch die Lenkerin des erstgenannten Fahrzeugs wurde verletzt und musste mit einer zweiten Ambulanz in ein Spital transportiert werden.

Die Feuerwehr See wurde aufgeboten, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten der Unfallfahrzeuge zu neutralisieren. Die Hauptstrasse zwischen Courlevon und Courtepin musste in beide Richtungen für 4.5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde via Cressier umgeleitet.

Die genauen Umstände des Unfalls werden aktuell ermittelt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR