Luzern

Daiwil LU - Auto kracht in LKW - Mehrere Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Mehrere Fahrzeuge wurden in Daiwil beschädigt
Mehrere Fahrzeuge wurden in Daiwil beschädigt (Bildquelle: Kanton Luzern)

Am Freitagmorgen ereignete sich bei Daiwil ein Verkehrsunfall. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (28.5.21), ca. 06.30 Uhr, auf der Menznauerstrasse. Zwischen Menznau und Willisau kam ein Autofahrer - aus bisher unklaren Gründen - auf die Gegenfahrbahn.

Mit einem entgegenkommenden Lastwagen kam es zu einer Streifkollision. Bei der Kollision hat es sowohl beim Auto wie auch beim Lastwagen einen Reifen abgerissen.

Einer davon traf ein drittes Fahrzeug und beschädigte dieses. Weitere Trümmerteile beschädigten auch ein viertes Auto.

Verletzt wurde niemand. Eine Person wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden liegt total bei rund 33'000 Franken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Willisau und Menznau. Für Reinigungsarbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden.