Aargau

Densbüren AG - Lastwagen baut Unfall und fährt weiter

In Densbüren AG hat heute Morgen ein Lastwagen einen Unfall verursacht.
In Densbüren AG hat heute Morgen ein Lastwagen einen Unfall verursacht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute Morgen kam es in Densbüren zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Lastwagen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Fahrt zu unterbrechen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich heute Morgen um 07:20 Uhr auf der Staffeleggerstrasse in Densbüren. Ein auf der Staffeleggerstrasse in Richtung Aarau fahrender Lastwagen mit Anhänger kam aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Hyundai eines 29-Jährigen. Der Lastwagen fuhr nach dem Unfall ohne Halt weiter.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher und Unfallhergang aufgenommen.

Beim unfallbeteiligten Lastwagen handelt es sich um einen roten Anhängerzug. Anhänger (evt. Marke DAF) und Zugfahrzeug hatten jeweils eine silberne, offene Ladebrücke. Auf der Ladefläche des Zugfahrzeuges wurden zwei gelbe Krangabeln mitgeführt. Der Anhänger dürfte auf der linken Heckseite (Unterfahrschutz) beschädigt worden sein.

Quelle: Luzerner Polizei