Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Dettighofen TG - 35-Jähriger flüchtet mit dem Auto vor Polizeikontrolle

Ein Mann ist gestern in Hörhausen TG vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.
Ein Mann ist gestern in Hörhausen TG vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Bildquelle: tickermedia.ch )

Die Kantonspolizei Thurgau stoppte am Sonntag in Dettighofen einen alkoholisierten Autofahrer, der sich zuvor einer Kontrolle entzog.

Einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau fiel am gestrigen Sonntag 29.03.2021 gegen 22 Uhr auf der Hauptstrasse in Hörhausen ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. Als die Polizisten das Fahrzeug zur Kontrolle anhalten wollten, entzog sich der Lenker der Kontrolle und flüchtete. Er konnte wenig später in Dettighofen angehalten werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim 35-jährigen Schweizer einen Wert von 0,87 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.