Basel-Landschaft

Diegten BL – Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall

Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21./22. Mai 2021, kurz nach 24.00 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker in der Verbindungsstrasse Diegten – Bennwil in Diegten BL einen Selbstunfall. Der Fahrzeuglenker wurde dabei nicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 54-jährige Personenwagenlenker, von Diegten kommend, Richtung Bennwil. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen kam der Personenwagen, nach der Einmündung Grundrain, von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und kam schlussendlich im Wiesland zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt.

Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.56 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.