Alle News zum Coronavirus
Luzern

Dierikon und A2 Emmenbrücke LU – Zwei Unfälle mit Personenwagen – eine Person verletzt

Unfallfahrzeug auf der A2 in Emmenbrücke
Unfallfahrzeug auf der A2 in Emmenbrücke (Bildquelle: Kapo LU)

Gestern Abend ereignete sich in Dierikon und auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke je ein Selbstunfall eines Personenwagens. Eine Fahrzeuglenkerin verletzte sich dabei leicht. Bei den Unfällen entstanden Sachschäden von ca. 39'000 Franken.

Dierikon, Götzentalstrasse
Am Donnerstag, 13. Oktober 2022, kurz nach 21:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Götzentalstrasse von Dierikon in Richtung Root. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er zu weit nach rechts und prallte gegen die dortige Steinkorbmauer. Verletzt wurde niemand.

Das Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 17‘000 Franken.

Emmenbrücke, Autobahn A2
Kurz nach 22:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden. Dabei geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen die Betonbrüstung. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich bei Bedarf in ärztliche Behandlung begeben.

Unfallfahrzeug auf der A2 in Emmenbrücke
Unfallfahrzeug auf der A2 in Emmenbrücke (Bildquelle: Kapo LU)

Das Fahrzeug wurde aufgeladen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. 22'000 Franken.

Quelle: Kapo LU