Bern

Dieterswil BE - Hauptstrasse nach Lastwagen-Unfall gesperrt

In Dieterswil BE ist ein Lastwagen in Schräglage geraten.
In Dieterswil BE ist ein Lastwagen in Schräglage geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagnachmittag ist in Dieterswil ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in Schräglage im Grasbord steckengeblieben. Für die Bergung musste die Hauptstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Der Kantonspolizei Bern wurde am gestrigen Dienstag, 17. Mai 2022, kurz vor 15.50 Uhr gemeldet, dass ein Lastwagen auf der Bürenstrasse in Dieterswil (Gemeinde Rapperswil) stecken geblieben sei. Gemäss den aktuellen Erkenntnissen war ein Lastwagen von Lätti herkommend in Richtung Rapperswil unterwegs gewesen, als er auf Höhe eines Kiesplatzes im Lehnwald aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Fahrbahn abkam und im dortigen Grasbord in Schräglage stecken blieb. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt.

Der Verkehr wurde anfangs wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt, ehe die Strasse infolge der Bergung des Lastwagens mittels Kran für rund eine Stunde komplett gesperrt werden musste. Die Feuerwehr Rapperswil-Bangerten richtete eine örtliche Umleitung ein und regelte den Verkehr. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern