Fribourg

Domdidier FR – Autofahrer mit 207 km/h geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Gestern Nachmittag wurde ein Autofahrer auf der Route de St-Aubin in Domdidier mit einer Geschwindigkeit von 207 km/h gemessen. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Samstag, dem 16. Juli 2022, um 15.10 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Autofahrer von Domdidier in Richtung St-Aubin. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Route de St-Aubin in Domdidier wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 207 km/h auf einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Der angehaltene und identifizierte Fahrer wurde in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen (Via Sicura-Fall). Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und sein Auto beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Quelle: Kapo FR