Drama in Boofzheim – Feuerwerksmörser reisst Mann den Kopf ab

Tödliches Ende einer Silvesternacht mit offenbar gefährlichen Böllern in Boofzheim – (Symbolbild)
Tödliches Ende einer Silvesternacht mit offenbar gefährlichen Böllern in Boofzheim – (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Im Elsass ist ein junger Mann beim Abfeuern eines Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat der sogenannte Feuerwerksmörser dem 25-jährigem Mann in der Gemeinde Boofzheim „den Kopf abgerissen“.

Ein weiterer Mann bei dem Unglück im Gesicht verletzt worden, der 24-Jährige liege im Krankenhaus, teilte die Präfektur Bas-Rhin, nahe der Grenze zu Deutschland, mit. Die beiden Männer seien mit dem Feuerwerksmörser auf der Straße zugange gewesen, berichtete die Polizei.

Die Präfektur Bas-Rhin hatte den Verkauf und Kauf von Feuerwerkskörpern für den gesamten Monat Dezember verboten.