St.Gallen

Drama in Walenstadtberg SG - 33-Jähriger beim Basejumpen aus Helikopter tödlich verunglückt

Tödlicher Basejump-Unfall in Walenstadtberg.
Tödlicher Basejump-Unfall in Walenstadtberg. (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Mittwoch (23.06.2021), kurz vor 12:00 Uhr, ist zwischen dem Zuestoll und Tschingla ein 33-jähriger Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt. Er sprang zusammen mit zwei weiteren Männern aus einem Helikopter.

Drei Basejumper flogen gestern mit dem Helikopter von Walenstadt Richtung Churfirsten. Dort sprangen alle zusammen aus dem Helikopter.

Als dieser beim Landeplatz wieder gelandet war, konnten nur zwei der drei Basejumper angetroffen werden. Der Helikopter begab sich unverzüglich auf einen Suchflug nach dem 33-jährigen Deutschen. Dieser wurde zwischen Zuestoll und Tschingla abgestürzt gesichtet.

Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des in Deutschland wohnenden Sportlers feststellen.

Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen rückten vor Ort aus und untersuchen den genauen Unfallhergang.