Polizeiticker Solothurn

Dulliken SO - Vortrittsberechtigen Motorradlenker übersehen

Hier ereignete sich der Unfall
Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Hardstrasse in Dulliken ist es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei wurde der Motorradlenker verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Am Samstag, 27. Januar 2024, gegen 15.35 Uhr, fuhr eine Automobilistin in Dulliken auf der Bodenackerstrasse und beabsichtigte anschliessend in die Hardstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie einen von links herannahenden vortrittsberechtigen Motorradlenker und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit ihm. Die 35-jährige Lenkerin wurde dabei nicht verletzt.

Der 55-jährige Motorradlenker musste mit unbestimmten Verletztungen in ein Spital gebracht werden. Die Hardstrasse war für rund 45 Minuten gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO