Polizeiticker Aargau

Reinach/A1/Obersiggenthal AG - Unfälle unter Alkoholeinfluss

Unfall in Reinach
Unfall in Reinach (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Reinach und auch auf der Autobahn A1 und in Obersiggenthal kam es vergangene Nacht zu Unfallereignissen. Dabei waren die jeweiligen Lenker stark alkoholisiert. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Führerausweise wurden den Unfallverursachern entzogen.

Der erste Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, 28. Januar 2024, kurz nach 03.15 Uhr in Reinach. Auf der Spitalstrasse fahrend verlor ein 48-jähriger Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Betonmauer. Der Lenker blieb unverletzt.

Unfall in Reinach
Unfall in Reinach (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Unfall in Reinach (2)
Unfall in Reinach (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Kurze Zeit später verlor ein 62-jähriger Automobilist ebenfalls die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte auf der A1 fahrend, auf dem Gemeindegebiet von Hunzenschwil, gegen die Mittelleitplanke.

Unfall auf der A1 (1)
Unfall auf der A1 (1) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Unfall auf der A1 (2)
Unfall auf der A1 (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Unfall auf der A1 (3)
Unfall auf der A1 (3) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Fast gleich erging es einem Automobilisten kurz nach 04.30 Uhr in Obersiggenthal. Ein 27-jähriger Autolenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte auf der Landstrasse gegen einen Baum. Der Lenker beklagte sich über leichte Schmerzen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt.

Unfall in Obersiggenthal (1)
Unfall in Obersiggenthal (1) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Unfall in Obersiggenthal (2)
Unfall in Obersiggenthal (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Wie sich herausstellte, waren die jeweiligen Unfallverursacher stark alkoholisiert. Die Führerausweise wurden den Lenkern, zu Handen der Entzugsbehörde, entzogen. Die Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG