Ebikon: Drei Personen bei Kollision zwischen zwei Autos verletzt
Am Donnerstag (23. Januar 2025, kurz vor 12:00 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Sedelstrasse von Luzern Richtung Reussegg. In der Rechtskurve geriet das Fahrtzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Frontecke gegen die Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Autos.
Beide Fahrzeuglenkenden und ein Mitfahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Sedelstrasse war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Emmen und Stadt Luzern örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.
Stadt Luzern: Fussgänger angefahren und verletzt
Am Donnerstag (23. Januar 2025, kurz nach 11:30 Uhr) fuhr ein Autofahrer auf der Zürichstrasse stadteinwärts. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein Fussgänger die Strasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen und wurde vom Auto angefahren. Der Mann verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Root - Fussgängerin bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstagmorgen (23. Januar 2025, kurz nach 07:15 Uhr) überquerte in Root eine Fussgängerin die Bahnhofstrasse im Bereich der Liegenschaft Bahnhofstrasse 38. Dabei wurde sie von einem unbekannten, hellen Personenwagen touchiert und leicht verletzt. Die Fussgängerin wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen.
Die Polizei sucht den Fahrzeuglenker oder Personen, welche Angaben zu dem gesuchten Mann oder dem genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei