Polizeiticker Solothurn

Egerkingen SO - Autobahneinfahrt A2 nach Unfall stundenweise gesperrt

Kontrolle über Auto verloren und verunfallt.
Kontrolle über Auto verloren und verunfallt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Ein Automobilist hat am Mittwochabend, 27. Dezember 2023, in der Autobahnausfahrt Egerkingen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist via Grünstreifen auf die Autobahneinfahrt in Richtung Basel gelangt, wo er in die dortige Leiteinrichtung geprallt ist. Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin wurden durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am gestrigen Mittwoch, 27. Dezember 2023, war ein Automobilist auf der Autobahn A2 in Richtung Basel unterwegs. Kurz nach 19 Uhr wollte er die Autobahn in Egerkingen verlassen. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er in der Autobahnausfahrt die Kontrolle über das Fahrzeug, gelangte auf den Grünstreifen und überquerte schliesslich die Autobahneinfahrt in Fahrtrichtung Basel, wo er frontal in die Leiteinrichtung prallte.

Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin wurden vor Ort erstbetreut und schliesslich durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Das Unfallauto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Fahrbahnreinigung und die Instandstellung der Leiteinrichtung standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Autobahneinfahrt A2 in Richtung Basel während rund vier Stunden gesperrt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO