Luzern

Eich LU - A2 nach Unfall gesperrt

Es entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken
Es entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag hat sich auf der Autobahn A2 in Eich ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto mit angekoppeltem Wohnwagen ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Die Autobahn war für ca. 45 Minuten für den Schwerverkehr nicht mehr frei.

Am Donnerstag (26. September 2024, kurz vor 14:30 Uhr) fuhr ein Personenwagen mit angekoppeltem Wohnwagen auf der Autobahn A2 in Eich Richtung Norden. Vor dem Tunnel kam es aufgrund eines Spurwechsels der Fahrzeugkombination zu einer Kollision mit einem Lieferwagen.

Die A2 war für den Schwerverkehr für rund 45 Minuten gesperrt
Die A2 war für den Schwerverkehr für rund 45 Minuten gesperrt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Das Auto und der Wohnwagen gerieten ins Schleudern und prallten erst gegen die rechte, anschliessend gegen die linke Tunnelwand. Der Wohnwagen kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen im Auto verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken. Die Autobahn A2 war für den Schwerverkehr während rund 45 Minuten nicht passierbar. Der restliche Verkehr wurde einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei