Luzern

Emmenbrücke / Schötz LU - Mutmassliche Drogendealer festgenommen

In Emmenbrücke und Schötz wurden mutmassliche Drogendealer verhaftet. (Symbolbild)
In Emmenbrücke und Schötz wurden mutmassliche Drogendealer verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag im Gebiet Bachtalen in Emmenbrücke einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung in Schötz konnte ein weiterer Mann festgenommen werden. Es wurden mutmassliches Betäubungsmittel und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Dienstag, 21. Dezember 2021, kurz nach 17:45 Uhr hat die Luzerner Polizei im Gebiet Bachtalen in Emmenbrücke einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung am temporären Aufenthaltsort des Mannes in Schötz konnte eine weitere Person festgenommen werden. Weiter wurden mehrere hundert Gramm mutmassliches Heroin, Kokain, Streckmittel und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt.

Die festgenommenen Männer sind 21 und 23 Jahre alt und stammen aus Albanien.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: Luzerner Polizei