Thema: Schötz

23.01.2024 | 12:05

Kanton Luzern - Mehrere Verkehrsunfälle auf teils vereisten Strassen

In der Nacht und am Dienstagmorgen kam es auf mehreren Strassen im Kanton Luzern zu Verkehrsunfällen. Die Strassen waren mutmasslich teilweise vereist. Zwei Personen wurden bei den Unfällen verletzt.

23.10.2023 | 13:03

Verkehrsunfälle übers Wochenende im Kanton Luzern

Am Wochenende ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Unter anderem kippte in Sursee ein Auto auf die Seite. In der Stadt Luzern und in Ebikon kam es zu Unfällen, bei welchen di...

11.09.2023 | 15:02

Kanton Luzern - Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verunfallt

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle, die teilweise durch alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer verursacht wurden. Ein Radfahrer wurde bei einem Se...

12.06.2023 | 08:30

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle über das vergangene Wochenende - Polizei hatte einige Einsätze

Am vergangenen Wochenende hatte die Luzerner Polizei mehrere Unfallmeldungen zu bearbeiten. In mehreren Fällen waren die Verkehrsteilnehmer zum Teil stark alkoholisiert. Zudem wurde in Schötz ein Knab...

26.11.2022 | 13:12

Schötz LU – Velofahrerin durch silberfarbenes Auto angefahren – Fahrer flüchtet

In der Nacht auf Samstag wurde eine Velofahrerin in Schötz bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein am Unfall beteiligtes silbergraues Auto entfernte sich von der Unfallstelle. Die Luzerner Polizei such...

16.09.2022 | 10:20

Schötz LU - Bancomat beim Landi gesprengt – unbekannte Täterschaft flüchtig

Am frühen Freitagmorgen wurde durch eine unbekannte Täterschaft in Schötz ein Bancomat gesprengt. Die Täter konnten fliehen. Die Höhe des Deliktguts ist noch unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeug...

19.07.2022 | 10:04

Schötz LU – Knabe erheblich verletzt bei Unfall mit Traktor

In Ohmstal ist gestern Abend ein Traktor mit einem Anhänger verunglückt. Dabei wurde ein fünfjähriger Knabe vom Traktor geschleudert und erheblich verletzt.

25.06.2022 | 12:12

Schötz LU – Auto gerät in Garten – Autofahrer verstorben

In Schötz ist heute Vormittag ein Autofahrer verstorben. Vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems geriet er mit seinem Auto von der Strasse ab.

05.04.2022 | 18:55

Schötz LU - Zwei Personen nach Verkehrsunfall im Spital

Heute Vormittag ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Schötz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren.

23.12.2021 | 13:46

Emmenbrücke / Schötz LU - Mutmassliche Drogendealer festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag im Gebiet Bachtalen in Emmenbrücke einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung in Schötz konnte ein weiterer Mann festgenommen werden...

13.08.2021 | 11:47

Schötz LU – Autofahrerin verliert Kontrolle über Auto und fährt in parkierte Fahrzeuge

Am Donnerstagabend verlor eine Autofahrerin in Schötz die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in mehrere parkierte Autos. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht. D...

12.08.2021 | 16:44

Schötz LU – Kollision zwischen Personenwagen und Traktor

Heute Vormittag ereignete sich auf der Feldstrasse in Schötz ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Traktor. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fah...

07.05.2021 | 11:04

Schötz LU - Sicherheitsmann im Verkehrsdienst von Auto touchiert und verletzt

Gestern Nachmittag leistete ein Mann bei einer Baustelle in Schötz Verkehrsdienst. Dabei wurde er von einem vorbeifahrenden dunklen Auto touchiert und leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr a...

01.03.2021 | 11:15

Schötz LU - Raser mit 152 km/h im 80er erwischt! Audi sichergestellt

Die Luzerner Polizei hat am Freitag in Schötz einen Raser gestoppt. Der Mann war mit seinem Auto massiv zu schnell unterwegs.