Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Ein 22-jähriger Schweizer ist am frühen Samstagmorgen auf der Fahrt von Ennetbaden Richtung Ehrendingen von der Strasse abgekommen und in ein parkiertes Auto geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 14.02.2026, kurz nach 02:10 Uhr. Der 22jährige Schweizer beabsichtigte von Ennetbaden Richtung Ehrendingen zu fahren. Gegenüber den Einsatzkräften gab er zu verstehen, offenbar durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen zu sein.
So kam er in einer leichten Linkskurve rechterhand von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Strassenrand parkierten Auto, das in einer kleinen Einbuchtung stand. Durch den Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug mehrere Meter aufs Trottoir geschoben. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Beim Lenker konnte zudem Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen qualifizierten Wert. Zudem wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe angeordnet
Letztlich wurde ihm der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Der Fahrzeuglenker wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG


