Thurgau

Entwendetes Motorrad brennt in Frauenfeld TG

Das Motorrad wurde zuvor entwendet
Das Motorrad wurde zuvor entwendet (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In Frauenfeld brannte am Sonntagmorgen, 30.04.2023, ein Motorrad. Dieses wurde kurz zuvor bei einer Liegenschaft geklaut. Die Kantonspolizei Thurgau sucht jetzt nach Zeugen.

Kurz vor 5 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein brennendes Motorrad auf der Verzweigung Schmidgasse / Mühlewiesenweg gemeldet. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Abklärungen ergaben, dass das Motorrad kurz zuvor bei einer Liegenschaft an der Schmidgasse gestohlen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen schlich sich die unbekannte Täterschaft durch eine unverschlossene Türe ins Haus und entwendete unter anderem den Schlüssel des Motorrades.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren. Weil Schadstoffe in einen Abwasserschacht gelangten, wurde der betroffene Schacht im Auftrag des Amts für Umwelt ausgepumpt.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau