Bern

Ersigen BE - Linienbus fährt in Gartenmauer

Heute ist ein Linienbus in Ersigen BE in eine Gartenmauer gefahren.
Heute ist ein Linienbus in Ersigen BE in eine Gartenmauer gefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagmittag ist auf der Dorfstrasse in Ersigen ein Linienbus mit einer Gartenmauer kollidiert. Der Chauffeur musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, die Fahrgäste blieben unverletzt.

Am Dienstag, 9. Februar 2021, ging kurz nach 12.00 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass sich auf der Dorfstrasse in Ersigen ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus ereignet hat.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr heute der Bus auf der Dorfstrasse in Richtung Kirchberg BE, als er auf Höhe der Hausnummer 15 aus noch zu klärenden Gründen mit einer Gartenmauer kollidierte. Der Chauffeur des Linienbusses musste anschliessend von einem Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die vier Fahrgäste, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Bus befanden, wurden nicht verletzt.

Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der Verkehr während rund einer Stunde umgeleitet werden, wofür die Feuerwehr Ersigen im Einsatz stand. Zur Klärung von Hergang und Ursache des Unfalls wurden durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen.