Polizeiticker Uri

Erstfeld A2 UR - Motorradfahrer und Sozia nach Unfall erheblich verletzt

Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern kam es zu einem Unfall auf der A2, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gestern Donnerstag, 27. Juli 2023, kurz nach 13.30 Uhr, beabsichtigte der Fahrer eines Wohnmobils mit niederländischen Kontrollschildern von der Gotthardraststätte in Erstfeld, Fahrtrichtung Süd, auf die Autobahn einzufahren. Um ihm die Einfahrt zu erleichtern, bremste eine Autofahrerin ihr Fahrzeug mit niederländischen Kontrollschildern etwas ab. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte ein hinter dem Personenwagen fahrendes Motorrad mit Urner Kontrollschild mit ebendiesem.

In der Folge stürzte das Motorrad auf die Fahrbahn. Der 69-jährige Motorradfahrer sowie seine 72-jährige Sozia verletzten sich dabei erheblich, wobei der Zweiradlenker durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri und die Sozia durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gebracht wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken. Aufgrund der Rettungs- und Räumungsarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR