Alle News zum Coronavirus
Uri

Erstfeld UR – E-Bike-Lenkerin bei Sturz schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Samstagnachmittag, 4. September 2021, verletzte sich eine 77-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Selbstunfall in Erstfeld schwer.

Die Frau war gegen 13:30 Uhr mit ihrem Zweirad auf der Gotthardstrasse in Richtung Schattdorf unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Gotthardstrasse 164 in Erstfeld beabsichtigte sie, die Fahrbahn zu überqueren, um zu einem gegenüberliegenden Ausstellplatz zu gelangen. Beim Überfahren des linksseitigen, noch nicht vollständig asphaltierten Trottoirs, stürzte sie ohne Dritteinwirkung kopfüber von ihrem Bike.

Beim Aufprall auf dem Boden zog sie sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort durch Drittpersonen betreut und anschliessend durch den Rettungsdienst Kantonsspital Uri in Spitalpflege überführt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 400 Franken.

Quelle: Kapo UR