Fribourg

Farvagny-le-Petit und Châtel-St-Denis FR – Zwei Verkehrsunfälle auf der A12

Zwei Verkehrsunfälle auf der A12 bei Farvagny-le-Petit und Châtel-St-Denis
Zwei Verkehrsunfälle auf der A12 bei Farvagny-le-Petit und Châtel-St-Denis (Bildquelle: Kapo FR)

Heute Morgen ereigneten sich auf der A12, in Farvagny-le-Petit und Châtel-St-Denis, zwei Verkehrsunfälle, die zu Verkehrsbehinderungen führten. Eine Person wurde verletzt und von den Rettungssanitätern in ein Spital gebracht.

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, kurz nach 07:00 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei wegen eines ersten Verkehrsunfalls auf den A12 in Farvagny-le-Petit. Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 31-jähriger Automobilist auf der linken Fahrspur der A12, von Bulle in Richtung Matran unterwegs war. Kurz nach dem Autobahnzubringer in Rossens bemerkte er nicht, dass das Fahrzeug vor ihm, das von einem 34-jährigen Mann gefahren wurde, verkehrsbedingt gebremst hatte. Er prallte in das Fahrzeug, das wiederum in das Auto vor ihm prallte, das von einem 29-jährigen Mann gefahren wurde.

Es wurde niemand verletzt und die linke Fahrspur wurde während einer Stunde für den Verkehr gesperrt. Die beiden ersten Fahrzeuge wurden von der Pikett-Garage abtransportiert.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 09:00 Uhr in Châtel-St-Denis. Eine 30-jährige Automobilistin, die von Vevey in Richtung Châtel-St-Denis unterwegs war, verlor auf der Autobahnausfahrt von Châtel-St-Denis die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Ihr Auto fuhr die Böschung hinauf, bevor es seine Fahrt auf dem Dach beendete.

Die verletzte Autofahrerin wurde von den Rettungssanitätern in ein Spital gebracht. Ihr Fahrzeug wurde von der Pikett-Garage abtransportiert. In Zusammenarbeit mit der Waadtländer Polizei wurde die Autobahnausfahrt während einer Stunde gesperrt.

Quelle: Kapo FR