Uri

Flüelen UR - Sturz aus vier Metern während der Arbeit

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am heutigen Dienstag, 09.05.2023, kam es in Flüelen zu einem Arbeitsunfall mit erheblichen Verletzungen.

Heute Dienstag, 9. Mai 2023, kurz nach 09.15 Uhr, kam es in Flüelen zu einem Arbeitsunfall. Ein 28-jähriger Mann beabsichtigte mit einer Leiter auf eine Arbeitsplattform zu gelangen, welche durch eine Sicherheitsluke erreichbar war.

Als er die Luke öffnen wollte, verlor er den Halt und stürzte aus einer Höhe von rund vier Metern zu Boden. Dabei wurde er erheblich verletzt. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri