St.Gallen

Flums SG – Paletten in Brand geraten

Paletten in Flums in Brand geraten
Paletten in Flums in Brand geraten (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (25.02.2021), um 00:20 Uhr, ist es an der Industriestrasse zu einem Brand gestapelter Paletten mit Isolationsmaterial gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird abgeklärt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt eine Meldung über einen Brand an der Industriestrasse und alarmierte die Feuerwehr. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass gestapelte Holzpaletten mit Isolationsmaterial in Brand geraten waren und begannen mit den Löscharbeiten.

Nach rund zwei Stunden konnte der Brand durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.