St.Gallen

Stadt St.Gallen – Alkoholisierter Lenker eines E-Trottinetts angezeigt

Alkoholisierter Lenker eines E-Trottinetts in St. Gallen angezeigt – Symbolbild
Alkoholisierter Lenker eines E-Trottinetts in St. Gallen angezeigt – Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am frühen Donnerstagmorgen (25.02.2021) wurde ein 21-Jähriger kontrolliert. Er war mit einem E-Trottinett unterwegs. Der junge Erwachsene war alkoholisiert und wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Trottinettfahrer wurde angezeigt.

Am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 2.30 Uhr fiel ein 21-jähriger Trottinettlenker auf, der alkoholisiert war. Die Polizei stufte ihn als fahrunfähig ein, was eine Atemalkohol-Probe bestätigte. Sie fiel mit einem Wert von 0.72 mg/l aus. Aufgrund des Fahrens in fahrunfähigem Zustand wurde der 21-jährige Schweizer angezeigt.

Die Stadtpolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass auch das Fahren mit einem E-Trottinett bzw. E-Scooter, mit einem Velo oder einem E-Bike ab einem Alkoholwert von 0.25 mg/l verboten ist.