St.Gallen

Flumserberg SG – Billetverkauf eingestellt

Billetverkauf in Flumserberg gestoppt – Symbolbild
Billetverkauf in Flumserberg gestoppt – Symbolbild (Bildquelle: rolfvandewal (CC0) )

Am heutigen Samstag, dem 16.01.2021, rechnen die Skigebiete mit einem hohen Besucherandrang. Die Polizei sperrte bereits teils die Zufahrt nach Flumserberg für Personenwagen.

In der Nacht auf Freitag schneite es so viel, dass manche Pistenfahrzeuge gar nicht nachgekommen sind. Etliche Pisten bleiben aus diesem Grund geschlossen. Am heutigen Samstag drängen nun die Schneesportler in die Skigebiete. So soll es bereits in Unterterzen zu einem Ansturm auf die Bergbahnen Flumserberg gekommen sein und es bilden sich lange Schlangen.

Laut den Verantwortlichen vor Ort wurde wegen des enormen Ansturms der Verkauf von Tickets bereits um 9:30 gestoppt. Auch auf der A3 bei Flums kam es an der Ausfahrt teilweise zu erheblichen Rückstaus.

In Zermatt ist die Lawinengefahr aktuell hoch und liegt bei Level 4 von 5. Am Morgen wurden bereits an den kritischen Hängen Lawinensprengungen durchgeführt. Auch hier sind viele Pisten gesperrt.