Polizeiticker Fribourg

Forel FR - Feuer zerstört einen Stall - ein Tier gestorben

Die Brandursache steht noch nicht fest
Die Brandursache steht noch nicht fest (Bildquelle: Kapo FR)

Heute Morgen brannte es in einem Stall in Forel/FR. Mehrere Freiburger und Waadtländer Feuerwehren standen im Einsatz, ebenso die Polizei. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Brandursache zu klären.

Am Freitag, 14.07.2023, um ca. 0400 Uhr brach in einem Stall in Forel/FR ein Brand aus. Die Feuerwehren aus den Ausrückstandorten Estavayer-le-Lac und Cheyres-Châbles, unterstützt von ihren Waadtländer Kollegen aud der Broye-Vully, dem Nord-Vaudois und dem SPSL Lausanne (ca. 75 Angehörige) konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Trotz ihren Bemühungen wurde das Gebäude vollständig zerstört. Die Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Eine verletzte Kuh musste jedoch vor Ort euthanasiert werden. Infolge des Brandes wurde eine beginnende Verschmutzung in der Petite-Glâne festgestellt.

Diese konnte von den anwesenden Feuerwehrleuten schnell eingedämmt werden. Zwei Ambulanzen wurden vorsorglich vor Ort bestellt. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genaue Brandursache zu klären.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR