Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Frauenfeld TG – Brand in Gewerbeliegenschaft

Brand in Gewerbeliegenschaft
Brand in Gewerbeliegenschaft (Bildquelle: Kapo TG)

Bei Demontagearbeiten ist am Montagmorgen in einer Gewerbeliegenschaft in Frauenfeld ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 9 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Gewerbeliegenschaft an der St. Gallerstrasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehren Frauenfeld und Matzingen-Stettfurt kamen mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand im Untergeschoss, der bei Demontagearbeiten mit einem Schneidbrenner ausgebrochen war, löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Spurensicherung und Klärung der genauen Umstände kamen der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Quelle: Kapo TG