Thurgau

Frauenfeld TG – Mehrere Gegenstände in Brand gesetzt

Die Feuerwehr löschte den brennenden Inhalt des Abfallcontainers.
Die Feuerwehr löschte den brennenden Inhalt des Abfallcontainers. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Sonntagmorgen wurden in Frauenfeld mehrere Gegenstände in Brand gesetzt. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 6.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Gampergässli ein Strauch gebrannt habe und an der Laubgasse ein Plastikzaun brenne. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und löschten den Brand des Plastikzauns. Der Brand des Strauchs war beim Eintreffen der Polizisten bereits durch Passanten gelöscht worden.

Zirka eine halbe Stunde später ging bei der Kantonalen Notrufzentrale erneut eine Meldung ein, wonach ein Abfallcontainer an der Oberwiesenstrasse brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand.

Aufgrund der Umstände geht die Kantonspolizei Thurgau von Brandstiftung aus. Verletzt wurde bei den Löscharbeiten niemand, der Sachschaden an den Gegenständen beträgt einige hundert Franken.

Zeugenaufruf:

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG