Thurgau

Frauenfeld TG – Raubüberfall auf Schnellimbiss-Restaurant

Raubüberfall auf Schnellimbiss-Restaurant
Raubüberfall auf Schnellimbiss-Restaurant (Bildquelle: Kapo TG)

Ein Unbekannter hat am Dienstag das Schnellimbiss-Restaurant Burger King in Frauenfeld überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat kurz nach 23 Uhr das Schnellimbiss-Restaurant Burger King an der Zürcherstrasse, bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit dem Deliktsgut zu Fuss in Richtung Zentrum Frauenfeld.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung
Der Täter wird als zirka 175 gross beschrieben. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Sturmmaske vermummt. Er trug schwarze Handschuhe, einen schwarzen Trainingsanzug sowie blaue Schuhe mit weissen Sohlen.

Quelle: Kapo TG