Polizeiticker Fribourg

Freiburg – 60 Personen mussten nach einem Feuerausbruch in einem Mehrfamilienhaus evakuiert werden

In Freiburg hat es heute in den frühen Morgenstunden in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.
In Freiburg hat es heute in den frühen Morgenstunden in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Heute in den frühen Morgenstunden brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Freiburg ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung vermeiden. Rund 60 Personen mussten evakuiert werden. Die Kriminalpolizei untersucht die Brandursache.

Am heutigen Mittwoch, 20.12.2023 kurz nach 05h15 erhielt die Kantonspolizei und die Feuer den Alarm über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Freiburg, Impasse de la Forêt 2a.

Vor Ort waren Flammen zu sehen, welche aus einem Fenster einer Wohnung im 3. Stock schlugen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Wohnungen konnte vermieden werden.

Aus Sicherheitsgründen evakuierte die Feuerwehr und die Kantonspolizei mit Unterstützung der Ortspolizei rund 60 Personen aus ihren Wohnungen. Eine nahgelegene Turnhalle diente vorübergehend als Schutzraum der betroffenen Personen.

Die aufgebotenen Rettungssanitäter konsultierten mehrere Personen vor Ort, worauf drei mit Verdacht einer Rauchvergiftung mit der Ambulanz in ein Spital gebracht wurden.

Die betroffene Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Die beiden Mieter, ein Mann und eine Frau, werden bei Bekannten untergebracht. Alle anderen Personen können in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei untersuchen aktuell die Brandursache. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo FR