Aargau

Freienwil AG - Kantonspolizei erwischt gleich mehrere Raser während einer Geschwindigkeitskontrolle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Aargau)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag, 06.05.2023, wurden mehrere Lenker erwischt, die viel zu schnell unterwegs waren. Dreien wurde der Führerausweis direkt abgenommen.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag, 6. Mai 2023, auf der Badenerstrasse zwischen Freienwil und Ennetbaden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gelten 80 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

Mit 143 km/h am schnellsten war ein 27-jähriger Motorradfahrer auf einer Lernfahrt. Die Kantonspolizei verzeigte ihn vor Ort und nahm ihm den Lernfahrausweis für das Motorrad und den Führerausweis für die übrigen Kategorien ab.

Ihre Fahrt aus gleichem Grund nicht fortsetzen konnten zwei Automobilisten, die mit 121 und 123 km/h gemessen worden waren. In den Bereich eines groben Verkehrsdelikts fielen zudem zwei Autofahrer und ein Motorradfahrer, die mit 117 und 118 km/h erfasst wurden.

Zwar durften sie einstweilen weiterfahren, müssen aber ebenfalls mit dem Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau