Bern

Frutigen BE - Unfall mit drei Autos auf Umfahrung

In Frutigen BE gab es einen Unfall mit drei Autos. (Symbolbild)
In Frutigen BE gab es einen Unfall mit drei Autos. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Lötschbergstrasse in Frutigen ein Unfall mit drei Autos ereignet. Fünf Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Strasse wurde gesperrt. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang.

Am Donnerstag, 24. Februar 2022, ging bei der Kantonspolizei Bern um zirka 8.00 Uhr die Meldung zu einem Unfall mit mehreren Verletzten auf der Lötschbergstrasse in Frutigen ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine Autolenkerin auf der Lötschbergstrasse in Richtung Reichenbach, als ihr Auto auf Höhe Feldstudi aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto und anschliessend zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem weiteren entgegenkommenden Auto. Fünf in den Unfall involvierte Personen wurden von mehreren Ambulanzteams zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Aufgrund der eingegangenen Meldung stand zudem ein vorsorglich aufgebotener Helikopter der Rega im Einsatz. Für die Unfallarbeiten musste die Lötschbergstrasse im betreffenden Abschnitt während mehrerer Stunden gesperrt werden.

Die Feuerwehren Frutigen und Reichenbach richteten eine Umleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Kapo BE