Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Gamprin FL - Bancomat gesprengt - Täterschaft flüchtet mit der Beute

Letzte Nacht wurde in Gamprin FL ein Bancomat gesprengt. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
Letzte Nacht wurde in Gamprin FL ein Bancomat gesprengt. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

In Gamprin ist am Donnerstag (26.05.2022) in den frühen Morgenstunden der Bancomat beim Gemeindehaus gesprengt worden. Die Ermittlungen der Landespolizei laufen.

Gegen 02:30 Uhr erhielt die Landespolizei eine Meldung, dass soeben der Bancomat beim Gemeindehaus durch eine unbekannte Täterschaft gesprengt wurde. Die Täter flüchteten mit einem Kleinwagen in Richtung Jedergasse.

Die Landespolizei sowie die Kantonspolizei St. Gallen, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und die Polizei Vorarlberg leiteten eine sofortige Nachfahndung im Bereich Gamprin und Ruggell ein, die erfolglos blieb. Für die Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik der Landespolizei sowie die Experten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. Die Feuerwehr Gamprin stand ebenfalls im Einsatz. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Durch die Detonation entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein