Solothurn

Gerlafingen SO – Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses führt zu starker Rauchentwicklung

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses führt zu starker Rauchentwicklung
Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses führt zu starker Rauchentwicklung (Bildquelle: Kapo SO)

Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sonnenfeldstrasse in Gerlafingen kam es am Samstag, 8. Oktober 2022, zu einem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlafingen waren rasch vor Ort und konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Am Samstag, 8. Oktober 2022, um 13.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sonnenfeldstrasse in Gerlafingen brennt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlafingen waren rasch vor Ort, konnten den Brandherd in einem Kellerabteil lokalisieren und das Feuer löschen. Durch die starke Rauchentwicklung bzw. den Russniederschlag entstanden in mehreren, unterirdisch miteinander verbundenen Gebäuden, entsprechende Schäden.

Verlässliche Angaben über die Schadensumme sind derzeit nicht möglich. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Quelle: Kapo SO