Aargau

Gewalttat in Villmergen AG - Eine Person nach Unfall mittelschwer verletzt

In Villmergen wurde ein junger Mann nach einer Straftat verhaftet. (Symbolbild)
In Villmergen wurde ein junger Mann nach einer Straftat verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kapo AG musste am Montagmorgen nach Villmergen zu einer Straftat ausrücken. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen, ein 53-jähriger Mann musste mit mittelschweren Verletzungen hospitalisiert werden.

Am Montagmorgen ereignete sich in Villmergen eine Straftat, bei welcher ein Personenwagen beteiligt war. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Am Montagmorgen, 3. April 2023, kurz vor halb neun Uhr, ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Unfall an der Anglikerstrasse in Villmergen ein. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen sowie eine Ambulanz vor Ort aufgeboten.

An der besagten Örtlichkeit konnte ein beschädigter Kleinwagen festgestellt werden. Dieser kollidierte mit einem Firmenschild. Ausserhalb des Fahrzeuges konnte ein 23-jähriger Mann angehalten werden. Ein 53-Jähriger wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital transportiert.

Gemäss ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer Straftat aus, bei welcher ein Personenwagen involviert war. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine entsprechende Untersuchung.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Was sich genau vor Ort ereignete, ist aktuell noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft in alle Richtungen.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Wohlen war ebenfalls die Feuerwehr Rietenberg zwecks Absperrung und Verkehrsregelung im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Aargau