Bern

Gezielte Verkehrskontrollen in der Region Bern

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag, 19.10.2023, hat die Kantonspolizei Bern gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden unteranderem 29 Fahrzeuglenkende angezeigt und zehn Fahrzeuge sichergestellt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag in der Region Bern gezielte Verkehrskontrollen insbesondere mit Blick auf Lärmbelästigungen und Geschwindigkeitswiderhandlungen durchgeführt.

Es wurden 29 Fahrzeuglenkende angezeigt und zehn Fahrzeuge sichergestellt. Drei Autolenkenden wurde zudem der Führerausweis abgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 19. Mai 2023, in den Nachmittags- und Abendstunden in der Region Bern gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge gelegt, die unnötigen Lärm verursachten und bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Zudem wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge zur Kontrolle angehalten. Davon wurden 27 Fahrzeuge in einem Verkehrsprüfzentrum kontrolliert. Bei zehn Autos wurden Anzeichen von unerlaubten Abänderungen festgestellt, weshalb diese sichergestellt wurden.

Insgesamt wurden 29 Fahrzeuglenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug und dadurch Verursachen von Lärm, Geschwindigkeitsüberschreitungen und weiteren Widerhandlungen, zur Anzeige gebracht.

Drei Fahrzeuglenkenden musste der Führerausweis vor Ort zuhanden der Administrativbehörde abgenommen werden. Zudem war eine Person wegen diversen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz bereits mehrfach ausgeschrieben.

Quelle: Kantonspolizei Bern