Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Gommiswald SG – Töfffahrer nach Unfall mit Lastwagen verletzt

30.04.2026 | 08:05

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Auf einer Landstraße steht ein grüner Tanklaster mit einem großen Kuh-Motiv. Daneben ist ein gelber Rettungswagen geparkt.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Gommiswald ist ein Töfffahrer mit einem Lastwagen kollidiert. Der 18-Jährige wurde eher schwer verletzt ins Spital geflogen.

Am Mittwoch, 29. April 2026, kurz nach 20.00 Uhr, ist es in Gommiswald zu einer Kollision zwischen einem Töff und einem Lastwagen gekommen.
Ein 18-jähriger Mann fuhr mit seinem Töff von Uznach Richtung Ricken. Ausgangs Gommiswald überholte er innerorts zwei Autos. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lastwagen.
Der Töfffahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte in die linke Seite des Lastwagens. Dabei verletzte er sich eher schwer.
Der 18-Jährige wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Der 57-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.
Es entstand Sachschaden von rund 13'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Gommiswald SG – Töfffahrer nach Unfall mit Lastwagen verletzt