Aargau

Gontenschwil AG – Betrunkene Lenkerin landet auf Bahngeleisen

Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht auf Sonntag, 2. November 2025, kam in Gontenschwil eine stark alkoholisierte Lenkerin von der Strasse ab. Das Fahrzeug blieb auf den Gleisen der AVA stehen. Die Lenkerin blieb unverletzt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor halb 12 Uhr, war eine 58-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Ortsverbindungsstrasse (Oberkulmerstrasse) von Gontenschwil in Richtung Oberkulm unterwegs.

Zunächst fuhr sie mit ihrem Fahrzeug auf einen Acker und schliesslich auf die Gleise der AVA. Dort blieb sie mit ihrem Fahrzeug stehen. Die Lenkerin blieb unverletzt. Sie wurde zwecks Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Gleisanlage wurde noch in der Nacht überprüft. Es wurden keine Beschädigungen festgestellt.

Die 58-Jährige musste ihren Ausweis abgeben.
Die 58-Jährige musste ihren Ausweis abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Bei der Unfallverursacherin wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 1 mg/l festgestellt. Ihre starke Alkoholisierung dürfte sicherlich einen grossen Teil zum Unfallgeschehen beigetragen haben.

Der Ausweis wurde der 58-Jährigen zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG