Tessin

Grancia TI – Tödlicher Verkehrsunfall

In Grancia TI verstarb eine Jugendliche gestern bei einem Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt.
In Grancia TI verstarb eine Jugendliche gestern bei einem Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt. (Bildquelle: pasja1000 (CC0))

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich am 12.02.2021 gegen 23.00 Uhr in Grancia in der Nähe des Einkaufszentrums Lugano Süd ein Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Ein 20-jähriger Mann aus der Gegend von Lugano fuhr gestern Abend in Grancia auf den Parkplätzen des Einkaufszentrums Lugano Sud, als er mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen gegen ein Pfosten prallte, der die Treppe eines Lagerhauses stützte.

Bei der Kollision mit der Betonkonstruktion wurde das 17-jährige Mädchen auf dem Beifahrersitz so schwer verletzt, dass es verstarb. Der 20-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, während die drei Insassen auf den Rücksitzen, ein 16-jähriger Junge, lebensgefährlich, ein zweiter 16-jähriger Junge und ein 19-jähriger Junge mittelschwer verletzt wurden.

Die vier verletzten Personen wurden mit Rettungswagen zur Erstversorgung in verschiedene Krankenhäuser der Region gebracht. Neben den verschiedenen Patrouillen der Kantonspolizei waren auch die Patrouillen der Stadt Lugano und die von Ceresio Sud vor Ort. Ebenfalls am Unfallort war die Feuerwehr von Lugano und drei Mannschaften des Grünen Kreuzes von Lugano .