Bern

Grosshöchstetten BE - Zwei Personen bei Kollision verletzt

Zweimal Totalschaden in Grosshöchstetten BE. (Symbolbild)
Zweimal Totalschaden in Grosshöchstetten BE. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagabend hat sich in Grosshöchstetten ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet. Beide Lenker wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Strasse musste gesperrt werden.

Am Dienstag, 10. Mai 2022, ging kurz vor 17.50 Uhr, die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass sich auf der Biglenstrasse in Grosshöchstetten eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet habe.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Autolenker von Biglen herkommend in Richtung Grosshöchstetten, als sein Auto auf Höhe der Hausnummer 8 aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

In der Folge geriet das aus Grosshöchstetten herkommende Auto ab der Strasse und kam schliesslich im Bahntrasse zum Stillstand. Das entgegenkommende Fahrzeug geriet ebenfalls in das gegenüberliegende Wiesland. Beide Lenker wurden verletzt und durch zwei ausgerückte Ambulanzteams nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gefahren.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der betreffende Strassenabschnitt während zwei Stunden komplett gesperrt werden, wofür die Feuerwehr Grosshöchstetten im Einsatz stand. Auf dem betreffenden Bahnabschnitt verkehrten die Züge vorübergehend auf Sicht.

Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.

Zur Klärung der Umstände des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden.

Quelle: Kantonspolizei Bern